Dienstag, 25. März 2014

Beratung bei Sprachreisen und Schülersprachreisen nach England

Beim Thema Sprachreisen gibt's bei den meisten von euch im Vorfeld immer richtig viele Fragen - und das ist auch gut so!

Denn so ausführlich kann der Katalog gar nicht sein, als dass man alle seine eigenen Fragen darin beantwortet bekommt.



Hier mal ein Ausschnitt aus einer Anfrage, die ich gerade beantwortet habe - wenn ihr auch solche Fragen habt, dann immer her damit:

> Wie viel "Taschengeld" würden sie mir empfehlen mitzunehmen?

Die Frage nach dem Taschengeld ist für mich immer sehr schwer zu beantworten, weil die Anforderungen des Einzelnen ja sehr unterschiedlich sind.

Wir haben Schüler, die mit 20 Pfund auskommen, und wir haben Schüler, die 1000 Pfund mitbringen. Beides sind natürlich Extreme.

Theoretisch käme man ganz ohne Taschengeld aus, da ja für die Verpflegung und die Aktivitäten bereits gesorgt ist. Aber auch das wäre ein Extrem.

Vernünftig ist m.E. irgend etwas um die 8 bis 10 Pfund pro Tag.

> Wie sieht der Stundenplan aus, wie lange geht die Schule am 
> Tag, wie viel länger beim Intensivkurs?

Der Unterricht beim Standardkurs ist von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr (mit einer halben Stunde Pause), also drei Zeitstunden pro Tag (15 Zeitstunden pro Woche oder 20 Unterrichtsstunden pro Woche). Je nach dem, was an dem Tag auf der Aktivitätenliste steht, geht das Nachmittagsprogramm dann um 13.00 Uhr oder um 14.00 Uhr los.

Beim Intensivkurs gibt es nachmittags von 13..00 Uhr bis 16.00 Uhr weitere 3 Zeitstunden Unterricht in der Kleingruppe.

Die genauen Lerninhalte hängen vom jeweiligen Kurslevel ab. In welche Klasse man kommt, entscheiden die Vorkenntnisse und ein Einstufungstest am ersten Schultag.

Unsere Anfängerklassen sind insbesondere für all jene gedacht, die nur über eine sehr grundlegende Basis an Englischkenntnissen verfügen.

Die untere Mittelstufe ist für Teilnehmer, die gewisse grundlegende Fähigkeiten im Schriftenglisch vorweisen können und sich einigermaßen verständlich machen können, gedacht.

In die obere Mittelklasse werden Teilnehmer eingeteilt, die gut mit Alltagsenglisch umzugehen verstehen und keine schwerwiegenden Probleme im schriftlichen haben.

Der Kurs für Fortgeschrittene ist für Personen gedacht, die bereits sehr gut Englisch sprechen und schreiben können und ihre Fähigkeiten noch erweitern möchten. In der obersten Klassenstufe wird intensiver Unterricht angeboten, der auch für die Oberstufe geeignet ist.

Nun kann es in seltenen Fällen mal vorkommen, dass man in der falschen Klasse landet, etwa, weil man beim Einstufungstest einen schlechten Tag hatte. In diesem Fall ist nach Rücksprache mit den Lehrern ein Klassenwechsel möglich.

Stellt einfach eure Fragen über Facebook oder über Google Plus oder auch per Telefon oder Email: http://www.europrolanguage.com/de/orderinfo.html#Address

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen