Mittwoch, 12. März 2014

FAQ zu unseren Sprachreisen

FAQ sind von Homepages heutzutage nicht wegzudenken.

Ich selbst bin zwar eher für die persönliche Beantwortung eigener Fragen - denn nur dann passt die Antwort auch tatsächlich -, aber dennoch können FAQ ein ganz guter Einstieg sein.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus unseren FAQ:


Q. Es gibt so viele Anbieter und alle Kataloge sind hübsch bunt, beantworten aber nicht unbedingt meine eigenen Fragen. Was kann ich tun?

A. Genau deshalb ist es so wichtig, seine eigenen Fragen unserem Team persönlich zu stellen. Also: anrufen oder eine Email schicken lautet die Antwort!

Mein Team und ich nehmen uns gerne die Zeit, alle Fragen ausführlich zu besprechen.

Dabei telefonieren wir unseren Kunden nicht aufdringlich unaufgefordert hinterher, sondern nehmen uns dann Zeit für Ihre Fragen, wann es Ihnen passt. Geben Sie daher am besten schon bei der ersten Kontaktaufnahme an, wann wir Sie am besten erreichen können, ohne zu stören. Ihre Kontaktdaten sind bei uns in guten Händen und werden nicht für andere Werbezwecke missbraucht oder gar verkauft. Wir telefonieren einmal miteinander, um Ihre Fragen zu klären - danach gibt es nur weitere Telefonate, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.


Q. Gibt es Info-Treffen, bei denen ich meine Fragen stellen kann?

A. Ich halte relativ wenig von Info-Treffen, da diese in der Regel wenig Platz für Ihre individuellen Fragen lassen und mehr allgemeinen Werbe- und Verkaufsveranstaltungen gleichen.

Wenn dort zwischen 75 und 150 Eltern zwei Stunden lang zuhören, wie toll alles vor Ort ist, bleibt die persönliche Beratung in meinen Augen leider komplett auf der Strecke. Schauen Sie sich gern einmal die Fotos von solchen Treffen beispielsweise in der Google Bildersuche an und fragen Sie sich dann, wie viel Zeit für Ihre eigenen Fragen bleibt. Genau deshalb setzen wir lieber auf die direkte Beratung: bei Ihnen zu Hause, bei uns im Büro, oder per Telefon oder auch per Email.

Für Gruppenreisen, Klassenfahrten oder auch Kleingruppen organisieren wir jedoch im überschaubaren Rahmen gern auch individuelle Info-Treffen. Sprechen Sie einfach mit uns!


Q. Kann ich Wünsche hinsichtlich Unterkunft, Verpflegung und besonderen Anforderungen äußern? Können beispielsweise zwei Schülerinnen und Schüler zusammen untergebracht werden?

A. Wir versuchen immer, so weit wie möglich auf besondere Wünsche einzugehen. So können zwei Freunde oder Geschwister auf Wunsch in der selben Gastfamilie untergebracht werden. Dies ist in meinen Augen allerdings nur bei besonders jungen Teilnehmern sinnvoll, ansonsten rate ich eher zu einer Unterbringung in verschiedenen Gastfamilien, die ggf. nicht weit voneinander entfernt wohnen.

Natürlich achten wir auf besondere Verpflegungswünsche, etwa aufgrund von Allergien oder wenn jemand Vegetarier ist.

All solche Wünsche und Fragen sind geradezu prädestiniert für ein individuelles Beratungsgespräch, in dem wir dann genau klären können, was möglich ist.


Unsere kompletten FAQ findet ihr auf www.europrolanguage.com/de/faq.html ... und, noch wichtiger, unsere Kontaktinfos für eure eigenen Fragen gibt's auf www.europrolanguage.com/de/orderinfo.html#Address


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen